WER WIR SIND

Die FCG Seelscheid ist eine evangelische Freikirche

Evangelisch – weil wir uns verbunden wissen, mit allen Kirchen und Gemeinden, deren Grundlage das Evangelium von Jesus Christus ist. Unsere gemeinsame Basis ist die Bibel.

Freikirche – weil christlicher Glaube nur freiwillig gelebt werden kann. Wer sich selbst für ein Leben mit Jesus Christus entschieden hat und auf Grundlage dieser Entscheidung getauft worden ist, kann bei uns Mitglied werden.

Die Arbeit unserer Kirchengemeinde finanziert sich durch freiwillige Spenden.

Die FCG Seelscheid ist eine offene Gemeinschaft

Die FCG Seelscheid versteht sich als offene Gemeinschaft, in der jeder Mensch willkommen ist. Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließen und mitmachen möchte.

Gleichzeitig fühlen wir uns verbunden mit allen christlichen Kirchen und Gemeinden. Wer sich einer anderen Kirche oder Gemeinde anschließen möchte, kann dies jederzeit ungehindert tun.

Die FCG Seelscheid ist eine moderne Kirche

Unsere Kirchengemeinde besteht aus Menschen, die in der Regel ehrenamtlich tätig sind. Unser Gemeindeleben gestalten wir zeitgemäß und nicht weltfremd. Motivation für unser Handeln ist der Glaube an Gott, der Menschen liebt und Hoffnung schenkt. Das wollen wir vermitteln, auch wenn wir wissen, dass wir nicht auf jede Frage eine Antwort haben.

Als engagierte Christen verstehen wir uns als Teil des Seelscheider Dorflebens.

Die FCG Seelscheid will geistliches Leben fördern

Wir freuen uns, wenn Menschen eine Erfahrung mit dem Geist Gottes machen. Der Geist Gottes schenkt Kraft zum Leben! Er macht das Gemeindeleben lebendig.

Wenn wir vom übernatürlichen Wirken durch Gottes Geist sprechen, dann steht das für uns immer im Kontext der Nächstenliebe. Gottes Geist befähigt zum Dienst am Mitmenschen.